Kirchenvorstand

KIRCHENVORSTAND

Unser Kirchenvorstand besteht aus 20 Personen. Beratend stehen weitere Mitglieder dem Kirchenvorstand zur Seite.

Die Aufgabe des Kirchenvorstandes ist es, die Gemeinde zu leiten, zu begleiten und bei Gottesdiensten mitzuwirken. Er ist zuständig für die Gottesdienste, die Finanzen, das Personal, die Gebäude, für Anschaffungen und für die Offentlichkeitsarbeit. Für die vielfältigen Aufgaben wurden mehrere Ausschüsse gebildet.

Der Kirchenvorstand muss eine Reihe von Außenkontakten pflegen und die einzelnen Mitglieder können in unterschiedlichen kommunalen und kirchlichen Gremien vertreten sein.

Eine Besonderheit ist das Patronatsrecht, so dass der Bürgermeister der Stadt Münden Sitz und Stimme im Kirchenvorstand hat.

Unseren Kirchenvorstand erreichen Sie über die Vorsitzende, Fr. Helga Hillebrecht, 05541 – 9556774 und über folgende Mailadresse: Kirchenvorstand@stadtkirche-muenden.de